UNSERE UNTERNEHMENSVISION

Mensch und Natur im Mittelpunkt, Nachhaltigkeit fängt Zuhause an.

Daher prüfen wir bei all unseren Vorhaben und Tätigkeiten ob sie verträglich sind mit der Umwelt und für den Menschen .

Der Klimawandel bedroht Millionen von Tier- und Pflanzenarten. Ein intaktes Ökosystem ist die Grundlage der Vielfalt unserer Erde.


Die von uns gehandelten Produkte prüfen wir auf Umweltfreundlichkeit, Produktionsstandards und darüber hinaus die Arbeitsbedingungen bei Importen außerhalb der Europäischen Union.

Ein maximales Gewinnstreben ist nicht Ziel unseres Handelns. Dafür stehen wir als Familienbetrieb in 3. Generation.


ÜBER UNS

Waltraud Wieler, eine passionierte Bergsteigerin, brachte meist einen Stein als Andenken ihrer Touren mit. Es kam vor, dass sie einen 10 kg Stein am letzten Tag der Bergetappe mehrere Stunden beim Abstieg bei sich trug.
Ihr Mann Josef, unser Senior, hat als gelernter Gärtner seine Leidenschaft eher im Bau von Natursteinmauern ausgelebt. Dies ist die Keimzelle unseres heutigen Unternehmens. In dritter Generation wird diese Leidenschaft in der Familie Friese-Wieler nach wie vor gelebt.
Nicht nur die Leidenschaft des Bergwanderns hat sich vererbt, sondern ebenso die Freude am Naturstein und dessen vielfältiger Einsatz in der Gartengestaltung. Heute handeln wir Steine aus der ganzen Welt und die Beschaffungswelt hört für uns nicht wie noch in den 60er Jahren im Hunsrück auf.

Foto 1966 Waltraud Wieler mit Söhnen und Johann Wieler



Unser Familienunternehmen ist bis heute der verlässliche Fachhandelspartner für den Garten- und Landschaftsbauer sowie den Gartenbesitzer im Rheinland. Naturstein war der Ursprung, über die Jahre hinweg haben wir unser Sortiment stetig erweitert um Ihnen heute alle Produkte rund um den Garten- und Terrassenbau liefern zu können. Das Jahr 2020 steht bei uns für Digitalisierung und Fortschritt. Der Ausbau unseres Mustergartens sowie das Erstellen einer Plattform für Informationen und Inspirationen stehen an erster Stelle.
Wir freuen uns auf Sie!

Foto 2013 1. und 3. Generation Grundsteinlegung STEINREICH LOHMAR
2013  ist unser Firmenhund MERLIN ins Unternehmen eingetreten. Ein schlauer Hund, der sich mit der ihm zugedachten Rolle „Mitarbeiter Betreuung“ nicht zufriedengegeben hat.
Früh hat er sich für unser Handeln und die Baustoffe interessiert und sich autodidaktisch eine hohe Fachkompetenz angeeignet.
Heute gibt er aus seinem fundierten Wissen hilfreiche Tipps.